Projekte

Luna's Ideen

FASHION

Design-Entwurf für eine Socken-Kollektion im Rahmen der Projektausschreibung an der stf

Ausgangslage für die Gestaltung einer Herbst- & Sommer-Kollektion stellte die eigene Zielkundendefinition dar. Die Designs der Frühlings- und Herbstkollektion unterscheiden sich von einander, bildeten jedoch gemeinsam eine Familie. Die gewählten Farbwelten funktionierten für alle Designs. Die einzelnen Designs in den Kollektionen konkurrierten sich nicht, sondern wirken gegenseitig unterstützend (Ergänzung von „lauten“ Designs mit „leiseren“).

Die Gesamt-Kollektion sollte dabei Frauen und Männer gleichermassen ansprechen. Das Thema war frei wählbar und musste sich dem gewählten Zielpublikum widmen.

FASHION

Entwurf einer Schalkollektion anhand literarischer Farbklänge (Projektarbeit während der Ausbildung zur Farbdesignerin stf)

Als Abschluss der Ausbildung zur Farbdesignerin stf wurde eine Projektarbeit erstellt. Thema hierfür war die Erstellung einer Schalkollektion, die sich aus fünf Designs zusammensetzte, die einem gemeinsamen Thema unterliegen und aus einer gemeinsamer Farbwelt definiert werden sollten. Zudem musste jede Farbwelt aus mindestens sechs Farben bestehen.

Die Designs konnten für Sieb- oder Digitaldruck erstellt werden. Die Zielgruppe sollte ebenso spezifisch definiert werden, wobei der Fokus auf der weiblichen Zielkundschaft lag.