DIE WELT DER FARBEN BEI LUNA BLU

luna-blu.farbentrendsfarbentrends.luna-blu
FARBDESIGNFARBDESIGN

DAS ZUSAMMENSPIEL VON FARBE & LICHT

Beim Gedanken an Farben, denken viele an was Buntes, an ihre Lieblingsfarbe und ans Malen. Doch Farbdesign ist weit mehr als das. Farben waren seit Menschengedenken ein wichtiger Bestandteil unseres Daseins. Während früher bestimmte Farben, wie beispielsweise Blau oder Rot, nur für die oberen Schichten zugänglich waren oder Gelb als die Farbe der Geächteten und Kranken galt, so dürfen wir heute tragen was uns gefällt. Und was uns gefällt, ist ganz nach unserem Gusto. Wir haben Lieblingsfarben, zu denen wir oft auch ganz unbewusst greifen.

Im Farbdesign geht es aber nicht um die Lieblingsfarbe, vielmehr um die Wirkung der Farben, der Kontraste und Harmonien. Wieso wirken Räume in bestimmten Farben grösser und wieso haben wir mehr Vertrauen in eine Person, wenn sie eine bestimmte Farbe trägt. Und welche Rolle spielen Farbentrends dabei? Sind sie wichtiger Bestandteil des Farbdesign oder einfach nur eine Vorgabe von Pantone?


TRENDS & PROJEKTE

Wie du siehst, Farbdesign ist eine Welt für sich und eine Welt, die es zu entdecken gilt. Luna Blu nimmt dich mit auf diese spannende und farbenfrohe Reise. Lass dich verzaubern und lerne Farben in einem ganz neuen Licht besser kennen. Luna Blu zeigt dir nicht nur saisonale Farbentrends, du bekommst auch einen Einblick in spannende Projekte und erfährst viel über Farben, Farbenwirkung, Farbenpsychologie und Farbenlehre. Du lernst Harmonie und Disharmonien kenne, Luna zeigt Dir monochrome Farbkompositionen. Das Tolle dabei ist, Farbdesign begegnet uns nicht nur in der Mode und in der Gestaltung unserer Wohnungen und Büros. Die richtige Farbenauswahl kann auch eine Webseite erfolgreicher positionieren, als eine Seite, auf der Farben ganz zufällig gewählt wurden.

Tipp:Wenn du das Thema Farben und Farbdesign spannend findest, werde Mitglied bei pro colore - der Vereinigung für die Farbe. Dort erfährst du vieles aus der Welt der Farben, kannst an erlesenen Events, sogenannten Treffs teilnehmen und dch mit gleichgesinnten austauschen.