AGB

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, die Luna Blu GmbH anbietet. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach den AGB der Luna Blu GmbH. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Luna Blu GmbH stimmt ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zu. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird unter www.luna-blu.ch publiziert.

Vertragsabschluss

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die auf der Homepage, in Newsletter, elektronischen oder gedruckten Katalogen der Luna Blu GmbH publiziert sind, gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe von Seiten der Luna Blu GmbH.

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei der Luna Blu GmbH eingetroffen und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtbelieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend informiert. Falls die Übergabe des Produkts bereits vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an Luna Blu GmbH zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch die Luna Blu GmbH verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist Luna Blu GmbH nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die auf der Homepage, in Newsletter, elektronischen oder gedruckten Katalogen der Luna Blu GmbH publiziert sind, gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe von Seiten der Luna Blu GmbH.

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei der Luna Blu GmbH eingetroffen und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtbelieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend informiert. Falls die Übergabe des Produkts bereits vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an Luna Blu GmbH zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch die Luna Blu GmbH verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist die Luna Blu GmbH nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

Preise

In allen Preisen ist bereits die in der Schweiz gültige gesetzliche Mehrwertsteuer (2.6% bzw. 8.1%) enthalten.

Versandkostenpauschale

Die Versandkosten innerhalb der Schweiz und Liechtenstein betragen CHF 11.00 und bei Kleinprodukten CHF 2.50. Ab einem Bestellwert von CHF 250.00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Dich untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

Minimaler Bestellwert

Es gibt keinen minimalen Bestellwert.

Zahlungsarten

a) Währungen: alle Bestellungen sind in CHF.

b) Kreditkarten: Mastercard und Visa.

c) Kreditkarten via Paypal: Mastercard und Visa

Wir akzeptieren Zahlungen mit Mastercard und Visa via PayPal. PayPal ist ein unabhängiger Zahlungsanbieter und der Kunde muss kein Mitglied von PayPal sein, um darüber mit Kreditkarten Zahlungen abzuwickeln. Bei Zahlung via Paypal zahlt der Kunde eine Zahlungsgebühr (Weitere Informationen unter www.paypal.ch)

d) PayPal-Guthaben
Wir akzeptieren Zahlungen mit Paypal-Guthaben. Bei Zahlung via Paypal zahlt der Kunde die anfallenden und beim Bestellabschluss im Online-Shop ausgewiesenen Gebühren. (Weitere Informationen unter www.paypal.ch)

e) TWINT
Wir akzeptieren Zahlungen mit der mobilen Zahlungsart TWINT und ermöglicht den Kunden Zahlungen mit ihrem Smartphone auszuführen (Weitere Infos über TWINT). Sichere Abwicklung der Zahlung. Während dem Zahlungsprozess kommuniziert der Shop im Hintergrund mit TWINT, so dass der Kunde zu keinem Zeitpunkt den Onlineshop verlässt.

f) Vorauskasse
Die Luna Blu GmbH sendet nach erfolgter Bestellung für Bezahlung eine Rechnung (PDF) mittels Email zu. Nach Zahlungseingang (zu 100%) werden die Produkte ausgeliefert. Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein können auf Vorauskasse bezahlen.

g) Rechnung
Luna Blu GmbH kann nach erfolgtem Antrag und Prüfung an Kunden die Lieferung mittels Rechnung freigeben. Dabei gilt: Bezahlung innert einer Zahlfrist von 10 Tagen nach Erhalt der Waren und der Rechnung mittels Banktransfer (E-Banking) oder EZS mit Angabe der Rechnungsnummer und Rechnungsdatum an die angegebene Bankverbindung. Bitte zahlen Sie wenn möglich NICHT am Postschalter ein, da uns dadurch Mehrkosten entstehen. Kunden, die in der Vergangenheit ihre Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt oder noch unbezahlte Rechnungen haben, können nicht auf Rechnung bezahlen bzw. kann die Zahlung auf Rechnung verweigert werden.

Verzug tritt nach Ablauf der Zahlfrist automatisch ein. Die Luna Blu Style GmbH verrechnet ab der 2. Mahnung Mahngebühren in Höhe von CHF 25.- pro Mahnung. Der offene Rechnungsbetrag zuzüglich allfälliger Mahngebühren und Zinsen kann zum Zwecke des Inkassos an eine Inkassofirma übergeben oder abgetreten werden. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die der Jacobsohn Luna Blu GmbH oder der Inkassofirma durch den Zahlungsverzug entstehen.

Bankverbindung

Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post innerhalb weniger Tage nach Bestelleingang. Sie erfolgt innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Falls die erste Lieferung erfolglos ist, da der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, so gibt der im Briefkasten deponierte Avisierungszettel des beauftragten Paketdienstes (Post oder Kurierdienst) Auskunft über die Möglichkeit einer weiteren Zustellung. Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird (ungenaue oder falsche Lieferadresse), trägt der Kunde sämtliche Kosten für die zurückgelieferten Pakete (wird uns durch den Paketdienst in Rechnung gestellt) und für die neue Anlieferung an die korrekte Lieferadresse. Die neue Anlieferung erfolgt erst nach der Begleichung der Kosten durch den Besteller. Luna Blu GmbH überprüft keine Lieferadressen auf Ihre Korrektheit.

Abholung Abholungen sind nur bei vorgängiger Absprache möglich. Bei Abholung im Lager können Bestellungen vor Ort nicht mehr abgeändert werden.

Gewährleistung

a) Produktinformationen und Garantieangaben
Alle der Luna Blu GmbH zur Verfügung gestellten Informationen über Produkte und Dienstleistungen auf der Homepage, in Newslettern, elektronischen oder gedruckten Katalogen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Luna Blu GmbH ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nach bestem Wissen zu informieren und aufzuklären. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, die von der Luna Blu GmbH publiziert werden, sind ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.


b) Verfügbarkeitsangaben
Die Luna Blu GmbH bemüht sich, die Verfügbarkeitsangaben sorgfältig zu pflegen und möglichst korrekt anzugeben. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind lediglich ungefähre Richtwerte und deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert oder nur mit sehr grosser Verspätung (mehr als 6 Wochen) geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) gemäss Ziff. 2 der AGB ein. Sofern wir während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass bestellte Produkte nicht verfügbar oder nicht lieferbar sind, informieren wir den Kunden darüber per E-Mail.

c) Mängel
Ausgelieferte oder abgeholte Ware ist sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Allfällige Fehler oder Schäden (sichtbare sowie verdeckte) sind unmittelbar nach Erkennen, spätestens aber innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt der Sendung telefonisch, per e-mail oder via Internet der Luna Blu GmbH mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht verwendet, gewaschen oder in Betrieb genommen werden.


Bei der Warenanlieferung durch einen Paketdienst oder ein Speditionsunternehmen bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift die optische Unversehrtheit der Lieferung, sofern kein Vorbehalt vermerkt wird. In diesem Fall kann die Luna Blu GmbH keine Haftung für sichtbare Transportschäden übernehmen. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel. Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus räumt die Luna Blu GmbH keine Garantie ein. Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Ersatzlieferung oder Nachbesserung zu verlangen. Nach Einverständnis der Luna Blu GmbH ist es auch möglich, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen oder vom Vertrag zurückzutreten.

Annahmeverweigerung

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Waren berechnen wir die uns entstandenen Kosten. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der Luna Blu GmbH.

Rücklieferung

a) Vorabklärung für eine Rücklieferung: Melden Sie sich bitte telefonisch, via Internet oder per E-mail bei der Luna Blu GmbH für die vorgängige Abklärung bevor Sie uns Waren zurücksenden. Wir akzeptieren keine Rücklieferungen ohne vorgängiges Einverständnis unsererseits. Der Kunde zahlt die Rücklieferung. Für den Wert der Waren wird eine Gutschrift gemacht, nachdem die Waren rückgeliefert und inspiziert sind. Gutschriften und Umtausch sind nur möglich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Waren.

b) Rückgaberecht: Auf alle Produkte gewähren wir ein Rückgaberecht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Ware muss ungebraucht und ungeöffnet, in einwandfreier Originalverpackung und ausreichend frankiert zurückgesendet werden. Ton-, Bildträger können aus Urheberrechtsgründen nur originalverpackt retourniert werden. Mit der Rücksendung teilen Sie uns schriftlich mit, ob Sie für den Warenwert eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto oder eine andere Warenlieferung möchten. Eine Differenz auf dem neuen Rechnungsbetrag wird entweder als Gutschrift verbucht oder in Rechnung gestellt.

Haftung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen Luna Blu GmbH gänzlich ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen

Vorbehalt

Unser Angebot ist freibleibend. Es bleibt uns vorbehalten die vorliegende AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

Copyright

Die Internetseiten, die elektronischen Newsletter, elektronischen oder gedruckten Kataloge der Luna Blu GmbH, ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Webseiten eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht der Luna Blu GmbH soweit nicht anders deklariert. Ohne schriftliche Zustimmung durch die Luna Blu GmbH dürfen diese weder heruntergeladen bzw. kopiert, noch vervielfältigt werden, auch nicht Auszugsweise.

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Gerichtsstand / Anwendbares Recht

Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und der Luna Blu GmbH unterstehen dem schweizerischen Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wallisellen, Luna Blu GmbH ist indessen berechtigt, den Auftraggeber beim zuständigen Gericht seines Wohnsitzes zu belangen.